My Organic Tribe

Matcha_Latte

Superfood Latte
Für einen super gesunden und leckeren Superfood Latte brauchst Du nicht viel. Je nach Geschmack benötigst Du 1-2 Teelöffel einer Mischung, wie zum Beispiel I Love You So Matcha, und etwa 200 Milliliter Deiner Lieblingsmilch. Das kann Mandel, Hafer, Hanf, Soja oder auch eine Kuhmilch sein. Wir empfehlen, sie kurz zu erhitzen, nicht zu heiß, und dann zusammen mit dem Pulver und einem elektrischen Milchschäumer zu mixen. Dabei erhältst Du eine wunderbar cremige Schaumkrone und Dein Superfood Latte ist schon fertig.

Overnight Oats
Aber unsere Mischungen kann man nicht nur trinken. Sie eignen sich auch perfekt zur Zubereitung von einem leckeren, schnellen und gesunden Frühstück. Dafür die nimmst Du die doppelte Menge (2-4 TL) von Deiner Lieblingsmischung, zum Beispiel As Good As Gold, zusammen mit 150 Millilitern (Pflanzen-) Milch und 50 Gramm zarte Haferflocken und gibst alles in ein Glas oder Schale. Alles kurz verrühren und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Morgen sind Deine Overnight Oats fertig zum Verzehr und nach Belieben kannst Du auch noch Nüsse, Trockenfrüchte wie Rosinen oder Maulbeeren oder auch frische Beeren hinzufügen. Mmmh, wie lecker!

Protein Bownie
Unsere letzte Rezeptidee hat es in sich, und zwar eine Menge an Schokolade, aber auch eine ordentliche Portion an sättigenden und gesunden pflanzlichen Eiweiß. Für unseren Protein Bownie brauchst Du:

100g Mehl oder Mandelmehl

50g veganes Proteinpulver (Erbse, Hanf, oder Kürbis aus unserem Shop)

50g Kakaopulver

20g Superfood Latte Mischung “Let’s Get Cozy

100g Zartbitterschokolade oder Schokotröpfchen

1 Prise Salz

50g Zucker, Kokosblütenzucker oder Zuckerersatz

150g Butter, Margarine oder Kokosfett

200ml Milch nach Wahl (Hafer, Mandel, Soja, Kuh)

  1. Vermische in einer Schüssel das Mehl, Proteinpulver, Kakaopulver, Superfood Mischung und Salz gut miteinander.
  2. Zartbitterschokolade mit der Butter (Margarine oder Kokosfett) in einer Schüssel in der Mikrowelle oder über einem Wasserbad schmelzen und zusammen mit dem Zucker zur Mehlmischung geben.
  3. Alles mit einem Schneebesen gut verrühren und in eine gefettete oder mit Backpapier ausgelegte Form gießen und bei 180 Grad ca. 30 Minuten backen (Holzstäbchen sollte sauber aus dem Brownie gezogen werden!)
  4. Warm oder kalt genießen! Und keine Angst: Alle Zutaten inklusive der Vitalpilze in unserer Superfood Mischung sind hitzebeständig!

Hinterlasst uns doch einen Kommentar, wie Euch die Rezepte gefallen, ob Ihr weitere haben möchtet oder was Ihr mit unseren Produkten an leckeren Gerichten und Getränken zuhause zaubert.

Hier geht’s zum Shop